Hallo Kinder

Liebe Eltern!

"Wenn uns die Religion fehlt, so fehlt uns etwas Fundamentales für die Entwicklung des Menschen."

Und … “Kein Platz ist zu heilig für die Kinder“!

Religion ist etwas, das im Innern jeder Seele ist. Unsere Aufgabe ist es, das religiöse Gefühl in unseren Kindern zu wecken und von Geburt an zu begleiten. Sie diesbezüglich NEUGIERIG zu machen. Jedes Kind saugt die Eindrücke seiner Umgebung tief in sich hinein und deshalb müssen wir für eine entsprechend „vorbereitete Umgebung“ sorgen. Wir als Erwachsene sind darin sehr wichtige Vorbilder! Vor allem in Bezug auf die so genannte „religiöse Bildung“.
Das sind z.B. Gebete zu verschiedenen Tageszeiten; Symbole christlichen Lebens die man in der Wohnung findet oder auf Bilder, ein Kreuz und Kerzen und die Einhaltung von Festtagen im Kirchenjahr….oder eben auch der regelmäßige, gemeinsame Besuch als Familie in die Kirche – in die Kinderkirche…. Oder gehen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind in die leere Kirche…schauen sich in Ruhe alles an und erleben mit ihm die Stille und Größe des Raumes….

Unsere Ziele und unser Angebot in der Kinderkirche für Ihre Kinder:

> Biblische Geschichten bekannt machen

> Christliche Werte und Ethik vermitteln

> Die Kinder dazu hinführen, daß sie später einmal ein eigenständiges Leben in der Verantwortung vor Gott führen können

> Die Liebe der Kinder zu Gott und Jesus wecken

> Helfen, den Lebenssinn zu entdecken

> Das eigene soziale Umfeld schätzen und wahren

Meinen Sie nicht auch dass sich da ein Besuch lohnen würde? Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Ihre Kinder!

(Angelika Bauch)