Krankenbesuche- Besuchsdienst

Bildrechte beim Autor

Kranke besuchen und begleiten - ob zu Hause oder im Krankenhaus - diese Aufgabe nehme ich als Pfarrer gerne wahr. Dabei ist es mir eine große Hilfe, wenn ich über das hinaus, was mir bekannt ist, aus der Gemeinde konkrete Hinweise bekomme z.B. über Krankenhausaufenthalte von Gemeindegliedern, die sich über einen Besuch freuen. Sie dürfen mich gerne im Pfarramt anrufen (Tel. 09107-926285) und gegebenenfalls eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich komme auch, wenn gewünscht, zum Hausabendmahl. Natürlich können Sie sich, wenn Sie wollen, auch an die Diakoniestation oder an Mitglieder des Diakonischen Besuchsdienst wenden.  (sh. unten) Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Unser Neuöfer Diakonieverein bietet über den Pflegedienst der Diakonieschwestern hinaus einen unentgeltlichen Diakonischen Besuchsdienst an. Ehrenamtliche Helferinnen machen, je nach persönlicher Vereinbarung, Besuche zu Hause oder begleiten bei Spaziergängen oder Veranstaltungen.

Sie können sich vertrauensvoll an uns wenden.
Christine Schwaiberger-Fleischmann, Tel. 09107/733,